HANDS-ON ABENDFRIEDEN KREUZLINGEN - 2. TEIL

Mittwoch, 11. Juli 2018

Nachdem wir vor zwei Jahren tatkräftig mithalfen, dass Bewohnerinnen und Bewohner das Provisorium „Gartentrakt“ beziehen konnten, durften wir vom 4. bis 6. Juli 2018 mithelfen, den tollen Neubau im Abendfrieden mit Leben zu füllen und die nächste Staffel in das Provisorium zu begleiten. Es ist sehr schön geworden!


Text

Nachdem wir vor zwei Jahren tatkräftig mithalfen, dass Bewohnerinnen und Bewohner das Provisorium „Gartentrakt“ beziehen konnten, durften wir vom 4. bis 6. Juli 2018 mithelfen, den tollen Neubau im Abendfrieden mit Leben zu füllen und die nächste Staffel in das Provisorium zu begleiten. Es ist sehr schön geworden!


Bericht

23 Rotarierinnen, Rotarier und ihre Partner engagierten sich an einem, zwei oder gar drei Tagen für das Ausräumen und Einräumen von Bewohnerzimmern, den Bezug von Betten, den Transport von Möbeln, ganzen Kücheneinrichtungen und vielem mehr. Einen besonderen Höhepunkt bildete am Mittwoch der Zusammenbau von diversen Aufbewahrungs-Möbeln. Während sich einige an die Einrichtung ihrer ersten Wohnungen erinnert sahen, legten sich einschlägige Spezialisten beim Zusammenbau der IKEA-Möbel mächtig ins Zeug, wobei durchaus auch Diskussionen über den Führungsanspruch entstanden. Am Schluss stand aber alles stabil, und die Schrauben waren aufgebraucht.



Es war ein dankbares, befriedigendes und fröhliches Hands-On und ich danke allen für ihren Einsatz und unserer rotarischen Freundin Mirjam für die Organisation und die wie immer umsichtige Verpflegung und Betreuung. Und für alle jene, die einmal mehr enttäuscht waren, dass sie nicht dabei sein konnten: Im 2019 wird noch einmal eine Zügeletappe anstehen: Dann werden die letzten Bewohnerinnen in den im kommenden Jahr noch zu renovierenden Haupttrakt zurückkehren können. Wir werden so bald wie möglich die entsprechenden Termine bekannt geben.



Daniela Lutz


Partnerclubs

Kreuzlingen

Weitere Bilder